28.11.2024

Kissymy und Simbajo sind zusammen mit ihrer Schwester Tahia nach dem Tod der Besitzerin zu mir in die Pflegestelle gekommen.

Die beiden schienen total selbstbewusst und haben die neue Umgebung direkt neugierig erkundet.

Kissy und Simba wollen gerne zusammen bleiben. Sie schlafen gerne nebeneinander und Simba genießt mehrmals am Tag Kissys weltberühmte Katzendusche. Leidenschaftlich putzt sie ihm den Kopf und die Ohren.

Trotz des schon gemütlichen Alters bestehen die beiden auf Aufmerksamkeit in Form von kuscheln und spielen. Sie hätten auch gerne Platz zum laufen und klettern. Wichtig ist für die beiden ein Balkon zum Frischluft schnuppern. Gegen einen gesicherten Freigang haben die beiden sicher auch nichts.

Kissymy erzählt sehr gerne, man kann sich hervorragend mit ihr unterhalten. Simba ist da eher ruhig, allerdings kann er sehr laut nach dir rufen, wenn er sich in einem anderen Zimmer einsam fühlt oder er etwas zu fressen möchte. Auch nachts fühlt er sich manchmal alleine, da Kissy gerne im Bett unter der Decke schläft während Simba auf seinem Lieblingsplatz an der Heizung liegt. Wenn er nachts aufwacht ruft er gerne mal nach mir, dann will er ein paar Streicheleinheiten und geht oft wieder schlafen. Ich schätze, dass er auch noch etwas um seine Mama trauert, aber das nächtliche Weinen ist schon besser geworden, kommt jedoch immer noch hin und wieder vor.

Beide sind für ihr Alter gesund und fit. Bei Simba wurde eine Umfangsvermehrung am rechten Vorderbein festgestellt, welche laut Tierärztin (zweifache Meinung) nicht behandelt werden muss, da ihn diese in der Bewegung weder einschränkt noch Schmerzen verursacht. Beide sind gechipt, kastriert und vor der Vermittlung tierärztlich auf dem aktuellsten Stand.

Simbajo und Kissymy freuen sich schon auf ein Kennenlernen in 22529 Hamburg mit euch. Meldet euch gerne bei Franziska unter: 015204126770