Zugelaufene Katzen finden Sie auch auf www.katzensuchdienst.de oder www.tierschutzverzeichnis.de

Zugelaufene Katzen, die schon vermittelt wurden, da sich kein Besitzer fand, finden Sie in unserem Archiv

Katze zugelaufen / gefunden:

Seite zuletzt bearbeitet am 22. September 2018

Hier klicken, wenn Sie Tipps zum richtigen Umgang mit Fundkatzen lesen möchten

Diese Tiere sollen nicht vermittelt werden. Gesucht wird der Eigentümer.
Wir nehmen nur Meldungen aus Hamburg und ca. 50km Umkreis auf unsere Seite.
Weiter entfernte Fundmeldungen bitte an www.tierschutzverzeichnis.de


Kater

Kater zugelaufen in
22081 Hamburg Barmbek am 22. Juni 2015 Alter ca. 8-12 Wochen , rot mit weiß, nicht tätowiert

Der kleine Kater wurde völlig durchnässt aufgefunden. Er ist sehr neugierig und zutraulich. Aufällig ist ein kleiner dunkler Punkt auf dem Kopf und seine grünen Augen.

Hinweise bitte an Tel.: 0151 - 40 00 38 42


Katze

Katze/Kater zugelaufen in
22529 Hamburg-Lokstedt am 15. Juni 2015
Alter unbekannt, schildpattfarben, nicht tätowiert

Sehr süße und zutrauliche Katze spaziert seit Wochen rum.
Lässt sich streicheln, füttern und folgt wenn man sie ruft.
Kann auch gut jagen (hat schon eine Maus erwischt und gefressen).
Sie kommt jeden Tag bis alle 3 Tage.
Sie scheint gesund aber auch nicht überfuttert.
Ob Kater oder Katze können wir nicht sagen.
Tatoo sieht man nicht, Chip hat man nicht gespürt.
Sie spricht gern ('miauen').
Vermisst sie jemand?

Hinweise bitte an
katze_in_lokstedt_gefunden@yahoo.de

Katze

Katze (weibl.) zugelaufen in
22848 Norderstedt am 24. Mai 2015
Alter jung, langhaarig, nicht kastriert, nicht tätowiert, nicht gechipt

Norw. Waldkatze oder -Mix mit Kitten an der Grenze Norderstedt/Hamburg Langenhorn zugelaufen.
Unkastriert, nicht gechipt, relativ jung.
Sie hat in einer Garage die Kitten bekommen, eines lag tot daneben.
Wer sie vermisst oder weiß, wem sie gehört, möge sich bitte bei uns melden.
www.strassentiger-nord.de

Hinweise bitte an Tel.: 040 - 55 55 53 09


Katze

Katze/Kater zugelaufen in
22869 Schenefeld am 12. Mai 2015
Alter unbekannt, schwarz-weiß

Am rechten Ohr ist ein kleines Stück heraus gefetzt.
Relativ kleine Augen.
Sehr zutraulich, will unbedingt herein, ist sehr beharrlich.

Hinweise bitte an Tel.: 0171 - 245 49 76

Kater

Kater zugelaufen in
22419 Hamburg-Langenhorn am 1. Mai 2015
Alter unbekannt, rot mit weiß, nicht tätowiert

Extrem schmusebedürftig.
Oben rot bis zur Hälfte des Gesichtes.
Unterherum komplett weiss.
Hintere linke Pfote an der Beuge roter Haarfleck.
Schwanz zur Spitze hin heller werdend.

Hinweise bitte an Tel.: 0176 - 63 75 70 37

Katze

Katze/Kater zugelaufen in
22299 Hamburg Winterhude am 27. April 2015
Alter unbekannt, weiß

Vor dem Restaurant PepeNero in der Alsterdorfer Straße treibt sich eine weiße Katze rum.
Sie sieht schon etwas mitgenommen aus, lässt sich aber nicht anfassen.

Hinweise bitte an Tel.: 0176 - 76 35 90 35

Katze

Katze (weibl.) zugelaufen in
2285x Norderstedt am 15. April 2015
Alter ca. 5-7 Jahre, schildpattfarben

Diese Katze ist in Norderstedt an der Grenze zu Hamburg zugelaufen - voller Zecken und Flöhe- leider nicht gechipt, evtl. astriert.
Datum des Zulaufens etwa Mitte April.
Falls Sie sie vermissen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf www.Strassentiger-Nord.de

Hinweise bitte an Tel.: 040 - 55 55 53 09

Katze

Katze/Kater zugelaufen in
22397 Wohldorf Ohlstedt am 10. April 2015
Alter unbekannt, langhaarig

Halsband mit Glöckchen.
Datum des Zulaufens nur ungefähr.

Hinweise bitte an Tel.: 0179 - 108 23 36

Kater

Kater zugelaufen in
20257 Hamburg-Eimsbüttel am 9. April 2015
Alter 1 Jahr, getigert mit wenig weiß, ist kastriert, nicht tätowiert, nicht gechipt

Kein Freigänger da auf Straßen sehr ungeübt...
Nähe Lappenbergsallee.

Hinweise bitte an Tel.: 0176 - 48 58 85 85

Katze

Katze (weibl.) zugelaufen in
22081 Hamburg-Barmbek am 1. Februar 2015
Alter ca. 1 Jahr, getigert ohne weiß, nicht kastriert, nicht tätowiert

Die Katze lebt seit einigen Wochen in einem Keller eines Wohnhauses mit Innenhof.
Sie war anfangs extrem scheu und hat sehr gefaucht.
Auch ließ sie sich lange Zeit nicht anfassen.
Entweder ist sie draussen geboren worden, oder lebt schon längere Zeit draussen.
Sie ist grade rollig geworden, wird aber nun im März kastriert und wird regelmäßig versorgt, auch wird sie in Kürze in einer Wohnung zur weiteren Pflege aufgenommen.
Falls sie irgendwo vermisst wird, bitten wir um Meldung.

Hinweise bitte an
info@katzenschutzgruppe-winterhude.de

Katze

Katze (weibl.) zugelaufen in
20537 Hamburg-Hamm am 30. Januar 2015
Alter unbekannt, getigert mit wenig weiß, nicht tätowiert

Die Katze ist eher ruhig, frisst gern und viel, schläft oft und ist daher auch ein wenig pumelig.
Sie läßt sich streicheln, schmust auch mal, aber nicht zu lang.
Wenn sie will, kann sie auch einen großen Satz auf die Küchenanrichte machen, wenn es etwas zu Fressen gibt.
Sie läßt sich nicht sehr lang für ein Spiel motivieren.
Vielleicht ist sie aber noch recht jung, da sie manchmal ihren eigenen Schwanz jagt.
Besonderes Merkmal: Weiße Schwanzspitze!

Hinweise bitte an Tel.: 0157 - 80 42 04 61

Katze

Katze/Kater zugelaufen in
22115 Hamburg Billstedt am 8. Januar 2015
Alter unbekannt, getigert mit weiß

Seit einigen Tagen läuft eine kleine Fellnase vor meinem Balkon rum und weint ganz fürchterlich...
Würde mich freuen wenn sie (oder er) wieder nach Hause findet.

Hinweise bitte an Tel.: ---

Kater

Kater zugelaufen in
21109 Hamburg-Moorwerder am 7. Januar 2015
Alter ca. 8 Monate, schwarz-weiß, nicht kastriert, nicht tätowiert, nicht gechipt

Dieser liebe Kater wurde aufgefunden am 07.01.15 im eigenen Garten in Hamburg Wilhelmsburg, im ländlichen Moorwerder.
Der kleine Kater versuchte, im Wintergarten einen Sack mit Trockenfutter zu zerreißen.
Bei Ansprache begann er kläglich zu schreien und um Einlass zu betteln.
Er ist total abgemagert durch Unterernährung, und durch Kälte und Angst total geschwächt, hat Verletzungen im Gesicht und zitterte vor Kälte und wirkt total desorientiert.
Daraufhin nahmen wir ihn in das Haus hinein, in ein Zimmer in Quarantäne, und gaben ihm Futter.
Er maunzt und kommuniziert unentwegt, verkriecht sich aber unter das Bett, um dort sehr entspannt und geschützt zu schlafen.
Er kommt immer wieder hervor, um zu essen und zu kuscheln.
Er ist sehr liebebedürftig und sehr an seinen Menschen interessiert.
Er versucht die ganze Zeit durch Maunzen Kontakt aufzunehmen und kommt immer wieder, um gestreichelt zu werden.
Dabei schnurrt er laut und bettelnd.
Der Kater wurde Tierärztlich untersucht, entwurmt und entfloht, und lebt nun vorübergehend in einer liebevollen privaten Pflegestelle von der Katzenschutzgruppe-Winterhude e.V., und wir fragen uns, ob er irgendwo vermisst wird?

Hinweise bitte an Tel.: 040 - 673 22 30
oder an Tel.: 040 - 673 59 81


Kater

Kater zugelaufen in
22607 Hamburg am 14. Juli 2014
Alter unbekannt, weiß, nicht kastriert, nicht tätowiert

Seit vier Wochen läuft ein ganz weißer großer Kater durch den Achtern Born (Lurup) in Hamburg.
Auf Flugblätter hat sich niemand gemeldet, nun versuchen wir es so.
Eine Familie kümmerte sich etwas um ihn, da sie das aber nicht weiterhin tun konnten, wurde er am Samstag den Tierheim Süderstraße übergeben.
Der Kater war von Anfang an sehr zutraulich und liest sich auf den Arm nehmen.
Wenn man ihn streichelte schnurrt er viel und laut.
Er fing Mäuse und brachte sie nach kurzerzeit der Familie vor die Haustür.
Wenn man ihn in das Haus lies wollte er nach einiger Zeit wiederhinaus, er scheint also Freigang gewohnt zu sein.
Wir würden uns sehr für ihn freuen wenn er wieder nach Hause kann.

Hinweise bitte an Tel.: 0151 - 61 37 54 05
oder an Tel.: 040 - 832 06 11

Katze

Katze/Kater zugelaufen in
22049 Dulsberg am 18. Januar 2014
Alter unbekannt, langhaarig

Ich habe eine Katze gefunden...
Bilder kann ich schicken wenn sie sich melden.

Hinweise bitte an Tel.: 0157 - 86 87 39 28

Katze

Katze (weibl.) zugelaufen in
22115 Billstedt am 11. Juli 2013
Alter unbekannt, langhaarig

Uns ist heute eine wunderschöne Katze zugelaufen, die sehr, sehr zutraulich ist!
Sie hat hellblaue Augen und ist wohl eine Art Perser-Mischling, ganz weiches Fell.
Sie hat ein Bändchen in rot um den Hals, an dem ein Glöckchen hängt.
Sie ist vorwiegend hellbraun, mit schwarzen und weissen Flecken.
Das Fell ist sehr gepflegt, sie kann noch nicht lange unterwegs sein.

Hinweise bitte an Tel.: 0162 - 989 47 73
oder an Tel.: 040 - 38689866

Katze

Katze (weibl.) zugelaufen in
22337 Ohlsdorf am 11. Dezember 2012
Alter schon aelter, langhaarig, nicht tätowiert, nicht gechipt

Guten Tag , ich habe eine Perserkatze in einem sehr schrecklichen Zustand gefunden und bei mir aufgenommen.
Ich habe sie beim Tierarzt versorgen lassen.
Sie hat keinen Chip.
Ihre Farbe ist beige/grau.
Laut Tierarzt ist sie schon älter.
Suche nun ihre Besitzer...
Vielleicht ist Ihnen ja jemand bekannt der seine Katze sucht.
Ich habe es nicht übers Herz gebracht sie in der Süderstrasse abzugeben.
In meiner Umgebung hängen auch keine Zettel aus, dass irgendwer sie sucht.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Hinweise bitte an Tel.: ---

Katze

Katze/Kater zugelaufen in
22761 Hamburg-Bahrenfeld am 8. Oktober 2011
Alter unbekannt, rot mit weiß, ist gechipt

Fast weisse Katze mit braun/orangen Ohren, teilweise braun/orangem Rücken und BLAUEN Augen in Hamburg/Altona, Bahrenfeld gefunden.
Katze ist im Tierheim Süderstrasse abzuholen.
Bitte mich oder direkt Tierheim kontaktieren: 040 - 22 22 77

Hinweise bitte an Tel.: 0176 - 23 20 65 92

Kater

Kater zugelaufen in
22043 Jenfeld am 5. Mai 2011
Alter unbekannt, rot-weiß, ist kastriert, nicht gechipt


Hinweise bitte an Tel.: 0160 - 158 97 54

Katze

Katze (weibl.) zugelaufen in
22559 Hamburg Rissen am 21. März 2011
Alter unbekannt, weiß, nicht gechipt

Weißes Kätzchen irrte ein paar Tage im Klinikgelände des Asklepios West Klinikums in Hamburg Rissen, offensichtlich hungrig umher.
Miaute alle Menschen an, versuchte mitzulaufen.
Es ist wahrscheinlich eine Angorakatze und sicher wird sie schon schmerzlich vermisst.
Das Kätzchen war voll mit Zecken und hatte auch Flöhe.
Zecken unterschiedlicher Stadien, auch im Gesicht.
Wäre sie regelmäßig nach Hause gelaufen, hätte sich der Besitzer sicher darum gekümmert.
Ich habe sie tierärztlich versorgen lassen und sie anschließend ins Tierheim Süderstraße gebracht.
Leider habe ich sie nicht fotografiert.

Hinweise bitte an Tel.: 040 - 85 10 70 97
oder an Tel.: 0172 - 415 22 36

Katze

Katze (weibl.) zugelaufen in
22305 Hamburg-Barmbek am 4. Dezember 2010
Alter 6...7 Monate, weiß, nicht tätowiert, nicht gechipt

Ganz leicht graue Flecken am Hinterkopf.
Im Kranichweg in einem Keller gefunden.

Hinweise bitte an Tel.: 040 - 673 22 30

Neuere Fundmeldungen


Katze mit Tätowierung zugelaufen?

Die Abfrage der entsprechenden Datenbanken ist in der Regel aus Datenschutzgründen Tierärzten oder Tierschutzvereinen vorbehalten. Fragen Sie also einen örtlichen Tierarzt oder Verein, man hilft Ihnen dort sicher weiter. Auch wenn die Katze nicht direkt in einer Datenbank registriert ist, gibt es unter der Internetadresse www.taeto.de eventuell die Möglichkeit, den Tierarzt zu finden, der die Katze mit der unbekannten Tätowierung betreut hat, um so zum Besitzer zu gelangen. Falls Ihr Tierarzt oder Tierschutzverein diese Möglichkeit noch nicht kennt, weisen Sie bitte darauf hin.

Vorsorgen, falls die Katze einmal wegläuft

Home

Schauen Sie bald mal wieder vorbei...