Katzenvermittlung Hamburg und Umgebung

Wir suchen ein dauerhaftes Zuhause

Seite zuletzt bearbeitet am 6. November 2019

Alle Tiere auf dieser Seite sind Fund- oder Abgabetiere und werden auf Pflegestellen
der Katzenschutzgruppe Winterhude e.V. betreut.

Für Informationen zur Schutzgebühr usw. hier klicken

Lucky, 16 J.

19.10.2019

Regelmäßige Leser unserer Seite werden sich noch an die Anzeige von Lucky zusammen mit dem weißen Purzel erinnern, Purzel musste leider über die Regenbogenbrücke gehen und wir wollten erst mal schauen, wie Lucky darauf reagiert.

Lucky benimmt sich wie immer, er scheint seinen Kumpel nicht besonders zu vermissen. Sieht er draußen mal die Nachbarskatze, flüchtet er sofort, mit anderen Katzen will er wohl nichts zu tun haben und wird darum jetzt auch in Einzelhaltung vermittelt.

Lucky ist anfangs bei Fremden sehr zurückhaltend, er braucht viel Geduld und Zeit, bis er sich an eine fremde Umgebung und neue Menschen gewöhnt. Hat er aber erstmal Vertrauen gefasst, wird er unternehmungslustig und macht Rundgänge durch sein häusliches Revier, die dann irgendwann im Schlafzimmer enden. Da übernimmt er irgendwann dann auch gern den "Weckdienst", aber nie aufdringlich oder gar aggressiv!

Lucky braucht ein ruhiges und beständiges Zuhause, laute Kinder oder Partylärm sind gar nichts für ihn, ein ruhiger Rentnerhaushalt in einer Wohnung mit gesichertem Balkon würde ihn bestimmt glücklich machen, denn er liebt es, vom Balkon aus seine Umwelt zu beobachten!

Natürlich ist er kastriert und früher mal geimpft, er war gerade noch mal beim Tierarzt und hat dort den "TÜV" einwandfrei bestanden, irgendwann könnte ein Zahn mal Probleme machen, aber noch ist es zu früh, um an eine Entfernung zu denken.

Wenn Sie Ihr Herz für diesen schwarzen Panther öffnen können, kann gerne ein Kennenlernen in Hamburg-Langenhorn vereinbart werden.

Tel.-Nr.: 040-53779357

Weitere Katzen folgen!

Wir haben auch noch neue Katzen auf Pflegestellen, aber die sind noch nicht vermittlungsbereit, sobald sie es sind und wir sie gut beschreiben können werden sie hier erscheinen! ;-)

Mehr Vermittlungskatzen (von privat)

Für alle Tiere wird bei einer Vermittlung ein Tierschutzvertrag abgeschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

So geht es weiter, wenn Sie ein Tier von dieser Seite aufnehmen möchten.

Wenn Sie eine Katze adoptieren möchten, und noch keine Erfahrung mit Katzen haben, finden Sie hier

Tipps, welche Gegenstände Sie als Katzen-Grundausstattung anschaffen sollten.

Home

Tier zur Vermittlung abgeben