Katzenvermittlung Hamburg und Umgebung

Wir suchen ein dauerhaftes Zuhause

Seite zuletzt bearbeitet am 16. September 2019

Alle Tiere auf dieser Seite sind Fund- oder Abgabetiere und werden auf Pflegestellen
der Katzenschutzgruppe Winterhude e.V. betreut.

Für Informationen zur Schutzgebühr usw. hier klicken

Finni, ca. 1 J.
Voraussichtlich vermittelt

03.08.2019

Finni wurde (nicht über uns!) zu einem 8-jährigen Kater vermittelt. Der war schnell von der aufgeweckten und spielfreudigen jungen Katzendame genervt und völlig überfordert, zog sich nur noch zurück. Da das kein Zustand für den Katermann war durfte Finni zu einer unserer Pflegestellen einziehen. Dort hat sie sofort die neue Umgebung neugierig erforscht, Angst vor neuen Menschen hat sie überhaupt nicht.

Mit Alltagsgeräuschen wie Waschmaschine und Staubsauger hatte sie früher wohl noch keine Erfahrung, das wurde zunächst mal etwas skeptisch beobachtet, aber nicht ängstlich.

Wir suchen für unsere Kuschelmaus ein Zuhause, in dem schon eine andere ebenfalls noch junge Katze wohnt, die auch sehr aufgeschlossen und verspielt ist und irgendwie "unausgelastet" wirkt, weil der Spielkumpel noch fehlt.

Ein gesicherter Balkon wäre prima, die Wohnung sollte auch groß genug für den Bewegungsdrang so junger Katzen sein, wobei fehlende Grundfläche auch durch "Ausbau nach oben", z. B. Catwalks, ausgeglichen werden kann.

Finni ist kastriert und geimpft und kann nach einem Vorgespräch mit einer Vereinsmitarbeiterin gerne in Hamburg-Alsterdorf besucht werden.

Voraussichtlich schon vermittelt

Tel.-Nr.: 040 - 643 06 92 (ab 14:00 Uhr)

Weitere Katzen folgen!

Wir haben auch noch neue Katzen auf Pflegestellen, aber die sind noch nicht vermittlungsbereit, sobald sie es sind und wir sie gut beschreiben können werden sie hier erscheinen! ;-)

Mehr Vermittlungskatzen (von privat)

Für alle Tiere wird bei einer Vermittlung ein Tierschutzvertrag abgeschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

So geht es weiter, wenn Sie ein Tier von dieser Seite aufnehmen möchten.

Wenn Sie eine Katze adoptieren möchten, und noch keine Erfahrung mit Katzen haben, finden Sie hier

Tipps, welche Gegenstände Sie als Katzen-Grundausstattung anschaffen sollten.

Home

Tier zur Vermittlung abgeben