10.05.2023

Wir haben Brasik Anfang Dezember von einer Nachbarin übernommen, welche ins Ausland gezogen ist.

Leider klappt es gar nicht mit meiner älteren Katze (was aber nur von ihr ausgeht, sie versteht seine Spielversuche gar nicht), darum suche ich nun schweren Herzens ein neues Zuhause für ihn.

Er ist einer der witzigsten Katzen, die ich kenne. Ihm fällt immer wieder etwas Neues ein. Auch springt er gerne überall hoch (ohne ganz Katzen typisch etwas herunter zu werfen.) Auch liebt er es zu essen. Da ist kein Essen vor ihm sicher und wenn man auf dem Sofa sitzt, dann bettelt er auch gerne mal. Am liebsten isst er Lasagne (ein echter Garfield eben).

Er kommt auch gut mit Hunden aus, wenn diese nicht zu stürmisch sind und sein Lieblingsspielzeug ist definitiv der Laserpointer, aber er spielt auch gerne mit der Angel. Kinder findet er auch nicht so schlimm, so hat er sich letztens 2 Stunden von der Tochter eine Freundin nerven lassen und hat sich danach erst versteckt.

Am besten wäre es für ihn wohl, wenn er einen gleichaltrigen (nicht ängstlichen) Raufkumpel bekommen könnte. Aber er wäre auch als Einzelkater sehr glücklich, da er extrem am Menschen hängt. Auch ist es wichtig, dass er mit im Bett schläft. Dies konnte er, als meine Katze nicht da war, und er schläft tief und fest an den Füßen.

Er ist selbstverständlich kastriert und gechipt. Gesundheitlich gibt es nichts bei ihm zu beachten, auf FIV/FELV ist er auch negativ getestet. Uns ist jedoch aufgefallen, dass er nur 1x geimpft wurde. Das werden wir jetzt nachholen oder kann im neuen Zuhause nachgeholt werden.  Hier hat er einen Balkon und den hätte er bestimmt gerne wieder (Freigang wäre auch denkbar).

Auf einigen Bildern kann man auch gut sehen, dass er einen Kamm auf dem Rücken hat. Hier hat wohl ein Rhodesian Ridgeback mitgemischt.

Wenn Ihr also sein Bäuchlein kraulen wollt, könnt Ihr ihn gerne in Hamburg-Winterhude kennenlernen.

Tel: 015779762248

Hinweis: Die Katzenschutzgruppe Winterhude übernimmt KEINE HAFTUNG für den Inhalt der Anzeige sowie für die Vermittlung.