02.02.2022

Kater Mummi und die Katze Mini suchen ein gemeinsames Zuhause, weil deren Frauchen sich aus gesundheitlichen Gründen von den beiden Katzen leider trennen muss.

Mummi hat ein gemütliches Wesen und entspannt lieber in der Sonne oder in seinem Körbchen als mit Spielzeugen zu spielen. Zwischendurch hat er seine wilden fünf Minuten, in denen er gerne mal durch die Wohnung flitzt oder mit seiner Katzenfreundin Mini spielt. Mummi ist ein sehr anhänglicher Kater, der mit seinem Menschen fast jede Minute verbringen möchte. Auch nachts würde er am liebsten mit im Bett schlafen und kuscheln. Dass er seinen Menschen nach seiner Arbeit schon bei der Tür begrüßt ist für Mummi selbstverständlich. Er ist ein sensibler Kater, bei dem Besuch von Hunden oder Kleinkindern versteckt er sich lieber. Mummi hat nicht mehr alle Zähne, das schränkt ihn beim Essen aber nicht ein. Dennoch ist es wichtig, dass er hochwertig ernährt wird und seine neue Familie eine regelmäßige (ca. alle 1,5-2 Jahre) Zahnuntersuchung beim Tierarzt finanziell leisten kann.

Mini ist eine ehemalige Hamburger Streunerkatze. Sie ist anfangs etwas schüchtern und muss bei Fremden erst einmal auftauen. Wenn Mini zu ihrem Menschen Vertrauen aufgebaut hat, dann kommt sie auch von selbst gerne, um die Streicheleinheiten abzuholen. Mini ist sehr intelligent und eine kleine Katzendiva. Sie trinkt am liebsten aus dem Glas von ihrem Frauchen, denn sie weiß, dass da das frischeste Wasser drin ist. Sämtliche Intelligenzspiele kann diese Katzendame im Schlaf (sie gibt auch Pfötchen, macht Männchen und dreht sich im Kreis). Gesundheitlich war Mini immer fit und musste nie wegen Krankheiten zum Tierarzt, außer zur Impfung oder Zahnsteinentfernung. Leider verträgt sie es gar nicht, in der Box transportiert zu werden und reagiert mit Erbrechen und Durchfall. Aus diesem Grund suchen wir für dieses Katzenpärchen ein Zuhause in Hamburg oder Hamburger Umgebung.

Beide Katzen sind kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und FELV getestet. Sie werden in eine reine Wohnungshaltung mit einem katzensicheren Balkon/Terrasse vermittelt.

Dieses süße Katzenpärchen befindet sich in Hamburg-Eimsbüttel und kann dort nach Absprache besucht werden.

Mehr Informationen zum Vermittlungsablauf auf unserer Homepage: www.tiere-aus-russland.de Diese Katzen werden vermittelt durch den Tierschutzverein Tiere aus Russland e.V.

Kontaktaufnahme bitte ausschließlich per E-Mail.

Hinweis: Die Katzenschutzgruppe Winterhude übernimmt KEINE HAFTUNG für den Inhalt der Anzeige sowie für die Vermittlung.

tiere-aus-russland@web.de