03.03.2022, leider noch aktuell 22.10.2022

Karlie und Simba (geb. 11.03.2011) sind sehr menschenbezogen, freundlich, treu, anhänglich und voller Vertrauen zu uns. Sie mögen gerne gestreichelt und gekrault werden. Da die beiden aus einem Wurf kommen, sollten sie nur zusammen vermittelt werden. Die beiden Kater akzeptieren sich und spielen und toben miteinander. Sie gehen aber auch durchaus ihre eigenen Wege. Karlie und Simba sind kastriert, gechipt und die Impfungen (Katzenschnuppen und Katzenseuche) wurden im Aug. 2020 aufgefrischt, eine aktuelle Gesundheitsbescheinigung von Aug.2020 liegt vor (beide sind in einem guten Allgemein-und Pflegezustand).

Beide Kater haben einen tollen Charakter, hören auf ihren Namen und sind an Berufstätigkeit gewöhnt und wurden nur in der Wohnung gehalten. Sie spielen gerne mit einem Schmusekissen, mit einer Spielangel, mit Alltagsmateriealien (Kartons) oder mit kleinen Pinseln. Schlafen tun die beiden eigentlich überall, gerne auch auf dem Teppich, lang ausgestreckt auf dem Rücken. Gegenüber fremden Menschen sind sie erstmal zurückhaltend, gewinnen aber schnell Vertrauen und lassen sich streicheln. Sie kennen eher ältere Kinder.

Beide Kater bekommen nur hypoallergenes Trockenfutter (Kattofit) und haben dadurch überwiegend festen Kotabsatz. Die Benutzung von der Katzentoilette und den Kratzbäumen ist selbstverständlich für sie. Beide Kater knabbern gerne an Plastiktüten, ein lautes „Nein“ reicht aus und sie unterlassen das.

Karlie ist cremefarbig mit sehr viel Fell und leichtem Übergewicht. Karlie ist ein absoluter Schmusekater, der sehr laut schnurren kann, er kommt gerne auf den Schoß oder er schläft im Arm ein. Er mag nicht so gerne gebürstet werden, da muss man den richtigen Moment abpassen.

Simba ist grau-blau, er hat absolutes Vertrauen zu uns und er ist sehr aufmerksam. Gerne schaut er aus dem Fenster. Er mag gerne gestreichelt werden, legt sich aber nicht auf den Schoß, eher neben uns auf das Sofa.

Wir trennen uns schweren Herzens von den beiden, doch die Pflege von meiner Mutter neben unserer Berufstätigkeit nimmt immer mehr Zeit in Anspruch. Unsere Kater merken diese Veränderung.

Wir suchen für die beiden Kater zusammen ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon, bei liebevollen Menschen, die sich Zeit zum Spielen und für viele Schmuseeinheiten nehmen. Die komplette Katzengrundausstattung wird gerne mitgegeben, z.B. Kratzbäume, Spielzeug, Katzentoiletten, Transportboxen, ein paar Tüten Trockenfutter. Ein Kennenlernen kann gerne in Hamburg-Hamm vereinbart werden (Corona-Regeln werden hierbei beachtet). Wir freuen uns auf Anfragen. Die Vermittlung erfolgt nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Hinweis: Die Katzenschutzgruppe Winterhude übernimmt KEINE HAFTUNG für den Inhalt der Anzeige sowie für die Vermittlung.

Tel. Nr.: 0163/9182896 (ab 18:00 Uhr)