04.09.2025

Gary war in einem katastrophalen Zustand als er zu uns kam. Sein Fell war von vorne bis hinten eine einzige Filzplatte, die er sich vor Verzweiflung am oberen Ende schon selber ausgerissen hatte. Was muss er für Schmerzen erlitten haben.

Aber damit nicht genug, Gary hatte außerdem ein beidseitiges Entropium, das heißt, ihm pieksten Tag und Nacht, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche die Wimpern ins Auge.

Es war herzzerreißend, dieses arme Kerlchen so leiden zu sehen. Zum Glück konnten wir schnell handeln und ihn von den Filzplatten befreien. Gary war so unendlich glücklich, sich endlich wieder putzen zu können! Auch die Augen wurden zeitnah operiert, nun kann er wieder gucken, ohne dass Schleim seine Sicht einschränkt, ganz ohne Schmerzen. Im Zuge der Augen-OP wurde gleich noch ein CBCT von seinem Schädel gemacht, zum Glück! Dort war ersichtlich, dass Gary fortgeschrittene FORL sowie eine Verschattung der Bulla mit Verdacht auf Flüssigkeit hat. Dieses wurde in einer zweiten OP Ende August behoben bzw abgeklärt. Es wurden eine Zähne inkl der oberen Canini gezogen, für das Innenohr bekommt er drei Wochen das passende Antibiotikum, dann wird geschaut, ob es eine Besserung gibt. Er wird sein Leben lang damit zu tun haben und evtl mal eine Kopfschiefhaltung entwickeln.

Da er sich vorher anscheinend kaum bewegt hat, hat er im hinteren Bereich kaum Muskeln. Allgemein zeigt Gary sich als relativ ruhiger Kater. Abends kommt er gerne ins Bett zum Schmusen. Wenn man nicht schnell genug krault, tippt er einen sanft mit der Pfote an. Er ist ein absolut liebenswerter, gutmütiger großer Bär. Man muss das Kämmen täglich mit ihm üben, aber das lässt er sich – besonders mit Leckerlies als Belohnung – sehr gut gefallen. Die Zusammenführung mit unseren anderen beiden Pflegecoonies verlief so ganz nebenbei.  Gary ist halt ein ganz, ganz großes Goldstück!

Gary wurde im März 2021 geboren, er ist geimpft, kastriert sowie gechipt. Er hat leider wie viele Coonies beidseitig HD, eine Seite wurde bereits operiert, die andere Seite ist noch unauffällig.

Im neuen Zuhause sollte mindestens eine Katze im ähnlichen Alter leben. Keine Vermittlung in den ungesicherten Freigang.  Ein gesicherter Balkon oder ausbruchsicherer Garten wäre natürlich schön.  Gary liebt es, die Welt draußen zu beobachten und in der Sonne zu dösen

Ein Kennenlernen ist nach Absprache in 21271 Hanstedt möglich.

Die Vermittlung erfolgt durch die www.maine-coon-hilfe.de

bee_gabi@yahoo.de

Mobil 0172-2650126 (keine Anrufe, bitte WhatsApp nutzen)

Hinweis: Die Katzenschutzgruppe Winterhude übernimmt KEINE HAFTUNG für den Inhalt der Anzeige sowie für die Vermittlung.