31.10.2025
Marika ist ca 11/22 geboren und ich habe sie im August aus der Tötungstation in Belarus/Weißrussland gerettet. Sie wurde in Belarus auf der Straße von Katzenfängern eingefangen und hat gut 10 Monate in der Tötung gesessen. Bei mir lebt sie bisher in der Wohnung und zeigt kein großes Verlangen, nach draußen zu gehen. Aber sie hat halt eine unbekannte Zeit auf der Straße gelebt, insofern kann es sein, dass sie vielleicht irgendwann doch wieder raus möchte, das weiß ich nicht.
Sie ist eine liebe, kuschelige Katze mit durchaus sehr viel Temperament zum Spielen, rennen, springen und toben. Sie kuschelt auch sehr gerne, liegt auch auf dem Schoß und versteckt ihr Köpfchen in der Ellenbeuge. Manchmal schläft sie auch gerne mit im Bett.
Sie ist sehr sozial und braucht unbedingt Katzengesellschaft, und genau da liegt auch der Grund für die Abgabe:
Ich habe noch 3 Kater von 14, 11 und 4 Jahren. Der älteste ist ein Einzelgänger und macht sich nichts aus anderen Katzen. Die anderen beiden Kater wollen sich partout nicht an sie gewöhnen. Sie gehen tagelang raus, kommen kaum noch nach Hause. Wenn ich sie nach Hause hole, dann freut sich Marika und wuselt um die beiden rum und wird meist angefaucht oder angeknurrt. Dann fressen die beiden was, schlafen evtl 1-2 Stunden und sind wieder verschwunden. Das bedeutet, die Kleine ist einsam, obwohl ich „eigentlich“ 4 Katzen habe.
Natürlich ist sie kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Sie hat die notwendige Tollwut-Impfung mit Titer-Zertifikat, ohne die sie gar nicht hätte in die EU einreisen dürfen. Des Weiteren wurde sie in Belarus gegen Calicivirus, Herpes und Panleukopenie geimpft. Sie ist negativ auf FIV und FelV getestet.
Wenn Sie eine ebenfalls soziale Katze in ähnlichem Alter haben, für die Sie eine Spielgefährtin suchen, dann lernen Sie Marika gerne in 21502 Geesthacht kennen.
Tel.: 0160/9493 8880 (03.-04.11.nicht erreichbar)
Hinweis: Die Katzenschutzgruppe Winterhude übernimmt KEINE HAFTUNG für den Inhalt der Anzeige sowie für die Vermittlung.


