11.11.2025
Ich habe Kitty als Partnerin für meine Katze aufgenommen. Sie lebte vorher in einer großen Wohnung mit vielen Kratz- und Klettermöglichkeiten, gesichertem Balkon und einem Kater, der Kitty über einen langen Zeitraum gemobbt und gejagt hat, sodass Kitty Angst vor dem Kater hatte und unglücklich war.
Kittys Lieblingsbeschäftigungen sind schmusen und spielen, am liebsten mit Spielsachen mit Katzenminze. Sie liebt ihren Kratzbaum und klettert dort super schnell hoch, wenn ich ein Spielzeug oben rauf werfe. Sie ist super agil und fast akrobatisch unterwegs. Manchmal trägt sie ihre Spielmaus durch die Gegend, nachdem sie sie gefangen hat. Manchmal krallt sie sich im Spiel ein bisschen am Sessel fest.
Sie kuschelt sich auf dem Sofa gerne ganz eng an mich und macht dabei einen halben Purzelbaum. Sie ist gesprächig und miaut, wenn ich zu ihr komme zum ‚Hallo‘ sagen oder wenn sie spielen möchte. Sie sitzt auch gerne draußen auf dem Balkontisch und beobachtet das Geschehen. Da sie bei den Vorbesitzerinnen mit im Bett geschlafen hat, wäre es schön, wenn sie das auch in ihrer zukünftigen Familie könnte, wenn sie mag.
Kitty frisst sehr gerne Katzengras, würgt es gelegentlich aber wieder aus. Sie geht ohne Probleme aufs Katzenklo.
Leider zeigt sich Kitty meiner anderen Katze gegenüber als sehr penetrant, greift sie an und jagt sie, sodass nun meine ‚ältere‘ Katze Angst vor Kitty hat. Vermutlich ist Kitty nicht richtig sozialisiert und wurde zu früh von ihrer Mutter getrennt. Sie kennt das Katzen-ABC nicht. Vermutlich lief es deshalb auch im ersten Haushalt mit der anderen Katze schief. Deshalb wird Kitty nur in Einzelhaltung abgegeben, damit für sie Ruhe einkehren kann.
Kitty ist es gewohnt, tagsüber alleine zu sein. Aber es wäre sicher gut, wenn sie im neuen Haushalt nicht den ganzen Tag alleine ist, weil sie ja ab jetzt eine Einzelkatze sein wird.
Kitty ist ängstlich vor Kindern und wird deshalb an einen kinderlosen Haushalt vermittelt. Wie sie auf Hunde reagiert ist nicht bekannt.
Sie ist sterilisiert und gechippt. Letzte Impfauffrischung gegen Katzenschnupfen und -seuche war im Oktober 2025.
Bei ernsthaftem Interesse kann gerne ein Kennenlernen in Barmbek-Nord vereinbart werden.
Tel.: 01577 8823715
Hinweis: Die Katzenschutzgruppe Winterhude übernimmt KEINE HAFTUNG für den Inhalt der Anzeige sowie für die Vermittlung.





