24.11.2025

Bei Felix und Filou ist sofort klar, dass sie Brüder sind, vermutlich British Kurzhaar (Mix?). Sie unterscheiden sich in einigen Punkten, aber ihr Charakter und ihr Verhalten sind sich unglaublich ähnlich. Sie sind sehr neugierig und müssen jeden Ort erkunden, auf den man klettern kann, jeden Spalt, in den man kriechen kann, und alles probieren, was irgendwie essbar aussieht. Sie sind sehr aktiv und verspielt. Wenn man nicht mit ihnen spielt, jagen sie sich gegenseitig durchs Haus, um ihre Energie loszuwerden. In ihrem neuen Zuhause brauchen sie auf jeden Fall ausreichend Platz und viel Aufmerksamkeit.

So aktiv sie auch sind, sie sind ebenso sanft. Sie würden niemals beißen oder kratzen – nicht einmal verspielt. Nur der Kratzbaum und die Pappkartons müssen daran glauben.

Den Großteil des Tages dösen sie in den gemütlichsten Ecken vor sich hin. Es sind nicht die typischen Katzen, die auf den Schoß klettern, um zu kuscheln, aber sie lieben es, Massagen zu bekommen, besonders am Kopf und am Bauch. Und sie suchen sich immer einen Platz in deiner Nähe, um sich auszuruhen.

Felix und Filou sind kastriert, geimpft und gechipt  Leider wurde bei Felix bei einer tierärztlichen Untersuchung ein Thrombus im Herzen festgestellt. Das bedeutet, dass er eventuell für den Rest seines Lebens jeden Morgen und jeden Abend Medikamente braucht. Nach 6 Monaten sollte sein Herz nochmal geschallt werden, um die Entwicklung zu beurteilen. Er hat sich aber an die tägliche Prozedur der Medikamentengabe gewöhnt und stört sich nicht mehr daran. Für sein neues Zuhause ist es besonders wichtig, dass dieser Zeitplan zuverlässig eingehalten werden kann.

Es ist klar, dass die beiden zusammengehören, daher werden sie nur als Paar vermittelt.

Zu besuchen sind die beiden in Hamburg Hamm.

Kontakt: Pflegestelle.ksgwinterhude@gmail.com oder Whatsapp 01575 7108414